Bogenplatz: Rückschritte und deren Lösung

Der Bau unseres Bogenplatzes war durch die Wetterbedingungen diesen Sommer immer wieder verzögert worden. Am 17. Juli haben wir berichtet, dass die Masten für die Pfeilfangnetze komplett montiert sind. Die Nacht vom 24. auf den 25. August hat dann mit ihrem Sturm alles einen großen Schritt zurück geworfen. Aber die Zeit steckte uns im Nacken, die Eröffnung des Platzes am 8. September steht vor der Türe!

Also wurde kurzfristig Material bestellt. Diesmal keine fertigen Alumasten, sondern massive Stahlrohre, welche von unserem Mitglied Marvin in seiner Firma zu den wohl stabilsten Pfeilfangnetz-Masten zusammengeschweißt wurden. Wenige Tage später wurde zu einem Arbeitseinsatz einberufen, an welchem dann glücklicherweise auch mehr als zehn Mitglieder Zeit gefunden haben. Geplant war an diesem Tag mit zwei bis drei Helfern den Lichtmast für den Platz zu installieren, jetzt wurden daraus ein Lichtmast und drei Pfeilfangnetz-Masten. Es wurde viel Material den Berg hoch geschafft (alleine über 800 kg Beton!), viele riesige Löcher in die Erde gebohrt und alle Masten gestellt.

Dieser Tag war mal wieder ein Beweis für funktionierendes Vereinsleben! Kurzfristiges Problem, kurzfristig mehr als ausreichend Leute zusammen getrommelt, Problem gelöst! Vielen Dank an alle Helfer!