BDS-Gruppe des SV Schönau 1575 e.V.

Seit dem Januar 2023 gibt es im Schützenverein Schönau eine Neuigkeit: Die BDS-Gruppe! Hier werden, neben den statischen DSB-Disziplinen nun auch die modernen dynamischen Disziplinen angeboten.

Die organisatorische Leitung der Gruppe hat unser BDS-Referent Daniel Hecker übernommen, welcher über die Mitgliedschaft in einem anderen Verein bereits Kontakte mit diesen Disziplinen hatte und diese dann bei uns eingeführt hat.

Die Gruppe hat aktuell (März 2024) elf Mitglieder, welche sich nun nach und nach an die Disziplinen Speed, Mehrdistanz, Speed Steel und IPSC trauen. Da wir die dynamischen Disziplinen auf unserem Stand aufgrund der baulichen Begebenheit leider (noch?) nicht schießen können, besuchen wir hierfür regelmäßig die Schießanlage Philippsburg, welche sämtliche Disziplinen für den Schießsport ermöglicht.

Wer mal in den dynamischen Schießsport mit den Disziplinen des BDS hinein schnuppern möchte, darf sich gerne für ein Probetraining melden.

Artikel mit Bezug zu unserer BDS-Gruppe