Ankündigung: Königsschießen 2024

Am Samstag den 26.10.2023 findet ab 14:00 Uhr auf dem 50 m-Stand unser diesjähriges Königsschießen statt.

Regeln Erwachsene (Schützenkönig / -königin)

Geschossen wird die Disziplin KK-Matchgewehr und der beste Einzelschuss (Teiler) gewinnt. Jeder Schütze hat 5 Schuss ohne Probe als Wertung. Das Startgeld beträgt 5,- EUR. Es können zum Preis von 0,50 EUR weitere Schüsse hinzugekauft werden (bitte möglichst passend bereithalten). Schussabgaben nach 17:00 Uhr zählen nicht in die Wertung.

Regeln Jugendliche 14-17 Jahre (Jungschützenkönig / -königin)

Geschossen wird die Disziplin KK-Matchgewehr und der beste Einzelschuss (Teiler) gewinnt. Jeder Schütze hat 5 Schuss ohne Probe als Wertung. Startgeld fällt keines an. Es können zum Preis von 0,50 EUR weitere Schüsse hinzugekauft werden. Schussabgaben nach 17:00 Uhr zählen nicht in die Wertung.

Regeln Kinder bis 13 Jahre (Prinz / Prinzessin)

Geschossen wird die Disziplin 10 Meter Lichtgewehr und der beste Einzelschuss (Teiler) gewinnt. Jeder Schütze hat 5 Schuss ohne Probe als Wertung. Startgeld fällt keines an. Nach Beendigung der Runde kann der Teilnehmer sich wieder für einen weiteren Durchgang mit 5 Schuss anstellen. Die Anzahl der „Teilnahmerunden“ ist nicht begrenzt. Schussabgaben nach 17:00 Uhr zählen nicht in die Wertung.

Teilnahmeberechtigt sind alle (aktiven sowie passiven) Mitglieder des SV Schönau 1575 e.V. nach Voranmeldung durch Eintragung in die Liste im Schützenhaus oder telefonisch bei Daniel Tosch oder Karlheinz Herion.

Gegen 18:00 Uhr wird der Königs-Umtrunk beginnen und die Ergebnisse bekannt gegeben.

Im Anschluss daran werden wir uns das Buffet schmecken lassen und dabei auch die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2024 bekannt geben.

Wir erheben für das Buffet einen Eigenanteil von jedem Teilnehmer in Höhe von 10,- EUR. Für unsere Jugend wird das Essen von der Vereinskasse übernommen! Frist zur Anmeldung: Sonntag, 13. Oktober 2024.

Wir wünschen allen diesjährigen Teilnehmern „Gut Schuss“ und einen gelungenen Tag!

Entstehende Kosten für die Hoheiten:

• König / Königin: 200,- EUR
  • Ritter / Dame: 100,- EUR
  • Jungschützenkönig / -königin: kostenfrei!
  • Prinz / Prinzessin: kostenfrei!