Eröffnung unseres Bogenplatzes!

Das lange Schuften, leider immer wieder aufgrund des Wetters unterbrochen, hat endlich ein Ende! Unser Bogenplatz ist inzwischen annähernd fertig und kann bald eröffnet werden!

Am Sonntag, den 8. September ab 11:00 Uhr laden wir alle Interessenten ein, sich unseren Bogenplatz anzuschauen. Es wird keine große Feier stattfinden, auch großartige Reden wird keiner schwingen. Es war genug Arbeit den Platz zu erstellen, da wollen wir ihn jetzt, sehr gerne mit interessierten Bürgern unserer Region, in Betrieb nehmen!

An diesem Tag wird unsere „Testausstattung“, welche der Verein angeschafft hat, zur Verfügung stehen und jeder kann sich mit ersten Versuchen am Bogen probieren. Wer dabei Spaß am Bogenschießen findet, kann natürlich sofort Mitglied in unserem Verein werden (Aufnahmeantrag zum Download)! Bis zu maximal drei Probetrainings sind als Gast möglich, danach ist aus versicherungsrechtlichen Gründen eine Mitgliedschaft notwendig. Eine eigene Ausstattung ist für Anfänger nicht notwendig, wird aber natürlich langfristig empfohlen, um sich alles persönlich anpassen zu können.

Weitere Trainingstermine werden in der Gruppe abgesprochen, werden sich aber an unseren normalen Öffnungszeiten orientieren. Wer am Eröffnungstag keine Zeit hat, aber trotzdem gerne mal zum Probetraining kommen möchte, kann sich jederzeit beim Referent der Bogengruppe Gregor Schulze oder beim Oberschützenmeister Daniel Tosch melden. Hier sind gerne kurzfristige Absprachen zu einem freien Probetraining jederzeit möglich.

Wer Mitglied in unserem Verein geworden ist, kann dann den Bogenplatz nach Absprache jederzeit nutzen. Das alleinige Betreten des Platzes für Nicht-Mitglieder ist aus rechtlichen Gründen (Schießanlage!) leider nicht gestattet!

Anmerkung: Wer aufgrund der Bogengruppe Mitglied in unserem Verein wird, kann natürlich jederzeit auch in die anderen Bereiche (Luftdruckwaffen, Pistolen, Gewehre, …) unseres Vereins rein schnuppern. Die Mitgliedschaft unterscheidet nicht zwischen dem „konventionellen“ Schützenverein oder der Bogengruppe. Mitglied ist Mitglied…