Statusanzeige Schießanlagen

Die Statusanzeige der Schießanlagen ist auf unserer Homepage jetzt im Testbetrieb! Diese befindet sich ganz oben in der rechten Seitenleiste (bzw. bei Mobilgeräten ganz unten).

Hier wollen wir versuchen, für unsere Mitglieder mehr Planbarkeit umzusetzen. Ab und zu wird an einem Stand was repariert oder umgebaut, dann ist der Stand gesperrt. Ärgerlich wenn man dann umsonst alles für ein spezielles Training mitgenommen hat, das nicht umsetzbar ist… Desweiteren ist gerade der Bogenplatz extrem vom Wetter abhängig. Daher nun die Statusanzeige.

Bei dieser wird immer, so genau wie wir es schaffen, unverbindlich der Status der einzelnen Stände angezeigt. Diese Infos gelten jeweils für das laut Terminplan nächste Training (Datum ist mit angegeben). Gerade beim Bogenplatz kann sich der Status wetterbedint auch mal schnell ändern oder auch falsch sein!

Folgende Statusmeldungen sind möglich:

A-W-ER-W?
in Betriebaußer Betriebkeine Aufsichtschlechtes Wettereingeschränkt in Betriebreduziert in BetriebWetterlage unklar

Bedeutung der einzelnen Statusmeldungen:

• in Betrieb: Der Stand wird bein nächsten Treining voraussichtlich regulär in Betrieb sein
  • außer Betrieb: Der Stand wird beim nächsten Training voraussichtlich nicht nutzbar sein
  • keine Aufsicht: Der Stand könnte technisch und wetterbedingt in Betrieb sein, es hat sich jedoch bisher keine Aufsicht für den Betrieb gefunden. Sobald eine Aufsicht gemeldet wird, geht der Stand in Betrieb!
  • schlechtes Wetter: Das Wetter ist nach aktueller Prognose so schlecht, dass ein Betrieb voraussichtlich nicht stattfinden kann (primär beim Bogenplatz relevant)
  • eingeschränkt in Betrieb: Der Stand ist zum Beispiel nicht über die gesamte Trainingszeit nutzbar oder ist bestimmten Mitgliedern (zum Beispiel zur Vorbereitung auf einen Wettkampf) vorbehalten
  • reduziert in Betrieb: Der Stand ist nicht in vollem Umfang nutzbar (zum Beispiel sind einzelne Bahnen aufgrund Umbau oder technischer Störung gesperrt)
  • Wetterlage unklar: Die Wetterlage zum Trainingstermin ist noch so unklar, dass der Betrieb noch nicht sicher vorhergesagt werden kann (primär beim Bogenplatz relevant)