Ankündigung: Vereinsmeisterschaft der BDS-Gruppe am 27./28.07.2024

Unsere BDS-Gruppe wird am 27. und 28. Juli die interne Vereinsmeisterschaft für das Jahr 2024 durchführen.

Veranstalter:              SV Schönau 1575 e.V. – BDS-Gruppe

Wettkampfort:           Schützenhaus Schönau, alle Stände

Wettkampftermin:     Samstag, den 27.07.2024 und Sonntag, den 28.07.2024 ab jeweils 10:00 Uhr

Meldetermin:             Sonntag, den 07.07.2024 um 23:59 Uhr

Anmeldungen:           über bdsmeisterschaft.de

Startberechtigt:         alle Mitglieder der BDS-Gruppe des SV Schönau 1575 e.V.

Startgebühr:              2,- EUR pro Teilnehmer und Start (zahlbar am Wettkampftag)

Waffen:                      alle entsprechend der angebotenen Disziplinen

Klassen:                      alle (bei zu wenigen Startern wird eine Löschung vorbehalten!)

Beschreibung:            Angeboten werden die folgenden Disziplinen aus dem BDS-Standardprogramm:

• 10xx: 25 Meter Präzision Kurzwaffe
  • 13xx: 25 Meter Fallscheibe Kurzwaffe
  • 14xx: 25 Meter Speed Kurzwaffe
  • 20xx: 25 Meter Präzision Büchse
  • 21xx: 50 Meter Präzision Büchse
  • 25xx: 25 Meter Fallscheibe Büchse
  • 43xx: 25 Meter Speed Flinte
  • 46xx: 25 Meter Speed Büchse

Nach Ende der Registrierungsphase (07.07.2024) wird die Standplanung vorgenommen und den Teilnehmern möglichst schnell die Buchung der Startzeiten freigeschaltet. Aufgrund extrem schneller Registrierung durch unsere Mitglieder konnte sowohl die Registrierungs- als auch die Buchungsphase vorzeitig abgeschlossen werden und dadurch die Vorplanung erleichtert werden. Vielen Dank dafür! Sollte sich noch jemand nachträglich melden wollen, ist dies natürlich problemlos möglich! Es wird gebeten, pünktlich (mindestens 30 Minuten vor dem ersten eigenen Start) beim Wettkampf zu erscheinen!

Hinweise:

• Sollten innerhalb einer Wertungsklasse zu wenige Starter teilnehmen, wird eine Löschung der Wertungsklasse vorbehalten!
  • Es wird nur eine Overall-Wertung unabhängig von Geschlecht und Alter vorgenommen!
  • Sollten die Anmeldungen die Standkapazitäten übersteigen, so wird der Wettkampf auf Sonntag, den 28.07.2024 ausgeweitet. Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen wird die Vereinsmeisterschaft auf Sonntag, den 28.07.2024 ausgeweitet.
  • Geplant ist zum Abschluss des Tages (nur am Samstag!) diverse Speisen auf dem Grill anzubieten, dies wird in den Startgeldern enthalten sein
  • Helfermeldungen jederzeit gerne an Daniel Hecker