Bericht über die Jahreshauptversammlung am 11.02.2023

Am Samstag, den 11.02.2022 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Schönau statt.

Der 1. Vorsitzende Daniel Tosch begrüßte die teilnehmenden Vereinsmitglieder. Nach dem anschließenden Gedenken der im Jahr 2022/2023 verstorbenen Vereinsmitglieder, begann er mit seinem Bericht.

Er wies auf die im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022 stattgefundenen Ereignisse sowie die geleisteten Arbeiten im und rund um das Vereinsheim hin.

Weiter berichtete er über die Anzahl der Mitglieder.

Der 1. Vorsitzende Daniel Tosch wies ausdrücklich auf die geplanten Veranstaltungen und anstehenden Arbeiten für das Jahr 2023 hin. Neben den anstehenden vereinsinternen Pokalen verwies er ausdrücklich auf die 2025 anstehende 450-Jahr-Feier hin, die natürlich frühzeitig geplant werden soll.

Im Anschluss legte der Kassenwart und 1. Vorsitzende Daniel Tosch den Kassenbericht dar. Der Kassenprüfer Oskar Schmitt versicherte die ordnungsgemäße Prüfung der Kasse.

Sportleiter Gregor Schulze gab daraufhin einen kurzen Rückblick auf die im Sportjahr 2022 erzielten Erfolge. Trotz der vielen ausgefallenen Wettkämpfe konnte mancher Erfolg erzielt werden.

Die Entlastung des Gesamtvorstandes erfolgte in diesem Jahr durch unser Mitglied Karl Reichwein.

Die im Anschluss erforderlichen Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

Oberschützenmeister
Kassenwart
Jugendleiter
Daniel Tosch
SchützenmeisterKarlheinz Herion
SportleiterGregor Schulze
SchriftführerinNicole Baumann
BeisitzerPetra Rein, Falk Walzel, Thomas Wackler, Gregor Schulze
KassenprüferOskar Schmitt, Norbert Fastner
(per Akklamation einstimmig gewählt)

Im Anschluss lässt der alte / neue OSM Daniel Tosch die Mitgliederversammlung über die Anschaffungen und Reparaturen, die einen Einzelwert von 5.000,00 EUR übersteigen, wie z. B. die Reparatur des Daches und den Ausbau des 50 m-Standes abstimmen.

Des Weiteren erfolgte die Ehrung des Schützenkönigs 2023 Falk Walzel nebst seinem Gefolge in Form

Schützenkönig 2023Falk Walzel
Kronprinz Nick Walzel
(entschuldigt, die Ehrung wurde durch seine Schwester Fabienne Walzel entgegengenommen)