German Steel 2024 erfolgreich abgeschlossen

Vier Mitglieder unserer BDS-Gruppe haben sich am Wochenende erneut einem Wettkampf gestellt: Petra Rein, Frank Rein, Mathias Biskop und Daniel Hecker waren Teilnehmer an der German Steel 2024, einem Wettkampf auf Bundesniveau in der Disziplin Speed Steel. Bei dieser Disziplin werden kurze „Stages“, also Zielaufbauten mit Stahlzielen, möglichst schnell und treffgenau beschossen. Jedes nicht getroffene oder falsch beschossene Ziel wird hierbei mit Strafzeiten bewertet. Eine Stage muss drei mal absolviert werden, als Ergebnis zählt dann die Summe der einzelnen Zeiten. Man muss also den Mittelweg aus Treffern und Geschwindigkeit genau abwägen!

Dieser Wettkampf hat mal wieder extrem viel Spaß gemacht und wir würden uns freuen, wenn wir zur Deutschen Meisterschaft Speed Steel im Herbst mit noch mehr Mitgliedern unserer Gruppe an dieser extrem interessanten Disziplin teilnehmen könnten!