IPSC-Match „6th PSC Challenge 2024“

Vier Mitglieder unserer BDS-Gruppe haben am gestrigen Samstag bei bestem Wetter an der 6th PSC-Challenge, einem Level 2-Match in der Schießanlage Philippsburg, teilgenommen. Geboten wurden uns dort 9 Stages mit teils schnellen, teils aber auch eher anspruchsvollen Herausforderungen. Zwischen den Stages, welche insgesamt knapp 200 Schuss benötigten, fand wie immer angenehmer Austausch mit den anderen Teilnehmern statt. Das ein oder andere Trainingsdefizit wurde uns dabei aufgezeigt, an welchem wir in den nächsten Wochen und Monaten arbeiten können. Ein Teilnehmer wurde leider aufgrund eines ärgerlichen Fehlers im Ablauf disqualifiziert, aber auch das stärkt nach den ersten Stunden des Schocks die Motivation zum weitermachen und es beim nächsten Match erneut anzugehen! Im Schießsport ist die Sicherheit der wichtigste Faktor, daher gilt auch bei kleinsten Fehlern: Disqualifikation… Unsere nächste Matchteilnahme ist bereits geplant, wir werden am 28. Juni am PSC Fastsummer 4.0 teilnehmen! Mit vier Teilnehmern wird unsere BDS-Gruppe auch vom. 3.-5. Mai bei der German Steel 2024 teilnehmen, einem bundesweiten Wettbewerb der Disziplin „Speed Steel“.

Hier die Ergebnisse unserer Mitglieder:

PlatzPunkteDivisionTeilnehmer
33 von 96585,6191Production Optics OverallMathias Biskop