Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag, den 17.02.2024 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung, welche dieses Jahr auch ohne Neuwahlen sehr gut besucht war, statt.

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken durch den Oberschützenmeister Daniel Tosch wurden die einzelnen Berichte verlesen. Fazit: „Wir sind froh, weiter unsere Mitgliederzahlen zu steigern und auch finanziell gut dazustehen“.

Die neue BDS-Gruppe im Verein hat sich gut etabliert und konnte sogar schon einige gute Ergebnisse verzeichnen. Hoffen wir, das unser „Projekt 2024“, die Bogenabteilung, genau so gut angenommen wird und dann auch Erfolge feiert. Karl Reichwein vollzog einstimmig die Entlastung des Gesamtvorstandes, somit kann die Vorstandschaft sich nun auf das Sportjahr 2024 und auch auf die kommende 450 Jahrfeier, welche 2025 stattfindet, vorbereiten.

Am Ende der Veranstaltung konnte nun noch die Königsproklamation vorgenommen werden. Die Hoheiten 2024 sind:

  • König: Frank Rein
  • 1. Ritter: Daniel Hecker
  • 2. Ritter: Falk Walzel
  • Prinzessin: Lilly Baumann.

Auch die diesjährigen Ehrungen für einige Funktionäre und Vereinsmitglieder waren verdient:

Ehrennadel in Gold mit Kranz (Kreis 4 Neckartal)Karlheinz Herion
25 Jahre Mitgliedschaft BSV/DSB Patrick Soine
40 Jahre Mitgliedschaft BSV/DSB Uwe Östreicher
50 Jahre Mitgliedschaft BSV/DSB Elly Herion
50 Jahre Mitgliedschaft BSV/DSB Michael Gärtner
60 Jahre Mitgliedschaft BSV/DSB Friedbert Steigleder
DSB Ehrennadel des Präsidenten 10 Jahre grün Daniel Tosch
DSB Ehrennadel des Präsidenten 15 Jahre Bronze Sadat Camilji
DSB Ehrennadel des Präsidenten 30 Jahre Sebastianus Helmut Mader
BSV Ehrenadel für Verdienste „Silber“Falk Walzel
BSV Ehrenadel für Verdienste „Gold“ Karl Reichwein
BSV Ehrenadel für Verdienste „Gold“ Daniel Hecker
BSV Ehrenzeichen kleiner Greif in Bronze Christina Tosch
BSV Ehrenzeichen kleiner Greif in Gold Petra Rein
BSV Ehrenzeichen kleiner Greif in Gold Frank Rein
BSV Ehrenzeichen kleiner Greif in Gold Daniel Tosch
BSV Ehrenzeichen großer Greif in Bronze Elly Herion
Ehrennadel in Silber (Kreis 4 Neckartal) Elly Herion
DSB Protektorabzeichen in Silber Karlheinz Herion

Ich bedanke mich für die zahlreiche Teilnahme an der Jahreshauptversammlung und möchte mich bei allen Helfern nochmals bedanken, auch gratuliere ich allen Geehrten.

Daniel Tosch

1. Vizepräsident des Badischen Sportschützenverbandes 1862 e.V.
Oberschützenmeister SV Schönau 1575 e.V.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ansprechpartner

Daniel Tosch

Oberschützenmeister
Schatzmeister

Neuigkeiten abonnieren

Loading

Wettkämpfe in den nächsten 30 Tagen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner