Königsschießen 2023 – die Ergebnisse

Am gestrigen Samstag fand bei bestem Herbstwetter unser Königsschießen für dieses Jahr statt.

Geschossen haben wir mit dem KK-Gewehr (die Jugend mit dem Luftgewehr), wobei jeder acht Schuss zur Verfügung hatte. Gezählt hat der beste Einzelschuss (die sieben anderen wurden dann quasi aus der Wertung gestrichen). Da es hier des öfteren sehr eng zuging, musste die Auswertemaschine auf 1/100 Millimeter genau den Teiler ausmessen, für das menschliche Auge waren die Ergebnisse nicht mehr zu unterscheiden…

Nachdem der letzte Schuss gefallen ist, hat im Rahmen eines gemütlichen Beisammensein Oberschützenmeister Daniel Tosch die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft bekannt gegeben, bei welcher dieses Jahr viele neue Mitglieder teilweise sehr gute Ergebnisse erzielt haben. Auch wurde in diesem Rahmen verkündet, dass ab nächstem Jahr im Rahmen der VM zusätzlich auch Disziplinen nach dem Sporthandbuch des BDS angeboten werden, in welchem wir bekanntlich seit Frühling dieses Jahres Mitglied sind. Welche Disziplinen das sein werden, wird noch abgestimmt und mit der Ausschreibung im Sommer bekannt gegeben!

Der Tag war bereits lang, der Hunger stieg. Es wurde Zeit für das gemeinsame Abendessen, welches uns von einem Caterer in Form eines Buffets angeliefert wurde und sichtlich jedem geschmeckt hat…

Doch dann kam der spannendste Teil des Abends: Wer sind die Hoheiten des Jahres 2024 beim SV Schönau 1575 e.V.? Wer wird Schützenkönig, wer erster und zweiter Ritter, wer Prinz? Die Ergebnisse waren extrem knapp, die Spannung entsprechend groß, verkündet wurden folgende Ergebnisse:

TitelNameErgebnis
SchützenkönigFrank Rein35 T
1. RitterDaniel Hecker276 T
2. RitterFalk Walzel407 T
PrinzessinLilly Baumann135 T

Nachdem der König Frank Rein die Königskette von seinem Vorgänger, dem letzten Schützenkönig Falk Walzel, überreicht bekommen hat und alle vorgenannten mit kleinen Präsenten vom Verein beschenkt wurden, ging es in den gemütlichen Teil über, welcher bei nicht wenigen dann auch etwas länger geworden sein soll…

v.l.n.r. 2. Ritter Falk Walzel, Schützenkönig Frank Rein, 1. Ritter Daniel Hecker, Prinzessin Lilly Baumann und Oberschützenmeister Daniel Tosch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neuigkeiten abonnieren

Loading

Cloud

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner