Neuheit 2024: Gründung unserer Bogengruppe

Die Planungen laufen… Dieses Jahr wird es soweit sein! Der SV Schönau 1575 e.V. wird eine neue Sportart einführen: das Bogenschießen!

Im Laufe des Jahres wird eine größere Freifläche neben unserem Schützenhaus zur Bogenanlage umgebaut. Es wird der Boden hergerichtet, Pfeilfangnetze aufgestellt, Ziele montiert – es wird spannend…

Du hast Interesse, den Bogensport auszuprobieren? Du möchtest gerne von Anfang an dabei sein? Dann trage Dich am besten unten zu unserem „Bogengruppe Info-Newsletter“ ein, wir werden Dich dann auf dem laufenden halten!

Du hast Fragen vorab? Dann melde Dich schon jetzt bei unserem Referenten Bogengruppe Gregor Schulze (Kontaktdaten siehe rechts), er wird Dir dann gerne weiter helfen!

Anmeldung zum Bogengruppe Info-Newsletter:

10 Replies to “Neuheit 2024: Gründung unserer Bogengruppe”

1. Susanne Wallner

Hallo,
    Bogenschießen würde ich auch gerne lernen! Bitte merkt mich auch vor. Handelt es sich denn um Sportbogenschießen oder eher „traditionell“ / „historisch“ (was mich mehr interesssieren würde!) .
    Vielen Dank vorab und viele Grüße,
    Susanne

• Daniel Hecker

Sorry für die späte Antwort, aber die Vormerkung ist aufgenommen!

Geplant ist es beide Richtungen anzubieten, gerade für einen Anfänger ist vermutlich der traditionelle Bogen einfacher zu beherrschen. Wer dann „richtig“ sportlich mit entsprechender Ausstattung an entsprechenden Wettkämpfen teilnehmen möchte, wird dabei natürlich durch den Verein unterstützt soweit das möglich ist!

2. Stefanie Häusler

Hallöchen,

wūrde mich sehr gerne für das Bogen schießen anmelden..
    .bzw wann wäre bei Ihnen der Start.

wūrde mich ūber Antwort freuen.

Ganz liebe Grüße
    Stefanie Häusler

3. Sabine Nagel

Hallo Herr Schulze,

unsere Tochter Mailina ( 10, mit Aaron in der 5a) hat schon länger Interesse am Bogenschießen. Wird es auch für Kinder Unterricht geben?
    Sabine Nagel

• Daniel Hecker

Hallo,

da wir Mitglieder mit der Jugendbasislizenz haben, sind diese auch für die sportlicht Ausbildung von Kindern und Jugendlichen berechtigt. Wir haben Dich als Kontakt gespeichert und werden uns melden, sobald es nähere Infos gibt!

Gruss SV Schönau 1575 e.V.