Training Kurzwaffe – ein voller Erfolg

Am Samstag hatten wir Besuch: Sascha Henny (Schießausbilder Kurzwaffe der SG Rohrbach) war Gast auf unserem Schießstand, um uns im Umgang mit der Kurzwaffe zu trainieren. Jeder wurde auf seinem Niveau abgeholt und konnte seine Leistungen individuell von seinem Erfahrungsstand aus verbessern.

Angefangen wurde mit den üblichen Themen Stand sowie Waffenhaltung, hier hat sich beim ein oder anderen über die Zeit mancher kleine Fehler eingeschlichen, kleinste Korrekturen zeigten sofort Verbesserungen! Im weiteren Verlauf wurde dann immer mehr auf immer schnellere Disziplinen / Handhabungen hingearbeitet.

Zu Beginn stand hier die 20 Sekunden-Serie mit fünf Schuss (Duell-Ablauf im DSB). Dies war noch für alle nichts neues. Bei steigender Patronenzahl in der Waffe wurden die 20 Sekunden doch zusehends knapper!

Am Ende stand die Herausforderung: zwei Schuss, Magazinwechsel, zwei Schuss. Hier kamen sogar unsere erfahrenen BDSler und IPSC-Schützen an ihre Grenzen und konnten im Verlauf ihre Zeiten verbessern!

Im Anschluss an dieses anstrengende Training wurde endlich mal wieder der Grill angeworfen und das gelernte nachbesprochen. Eines kristallierte sich hierbei ganz klar heraus: Sascha war nicht das letzte mal bei uns, Wiederholung dringend gewünscht! Vielen Dank nochmal Sascha!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ansprechpartner

Daniel Tosch

Oberschützenmeister
Schatzmeister

Neuigkeiten abonnieren

Loading

Wettkämpfe in den nächsten 30 Tagen

 

alle kommenden Wettkämpfe

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner