Update Bogenplatz / Bogengruppe

Am gestrigen Samstag hat sich unser Arbeitskreis Bogengruppe getroffen, um den Platz zeitnah fertigzustellen. Die Pläne hierzu waren lange fertig, das Material lag bereit. Was nicht mitgespielt hat war das Wetter. Doch dies war gestern anders und daher konnte es endlich los gehen!

Mit einem Radlader und vielen Helfern wurde zuerst die Umzäunung des Geländes, welche zur Sicherheit von Passanten zwingend notwendig ist, angegangen. Hierfür wurden mit über 100 Pflanzsteinen viele Pfosten als Grundlage für den Zaun erstellt, welcher dann auch gleich teilweise montiert wurde. Für die Endmontage des gesamten Zauns sowie die Installation des Pfeilfangnetzes im Zielbereich wird noch ein erneuter Arbeitseinsatz notwendig sein. Diesen werden wir zeitnah bei gutem Wetter durchführen!

Was nun noch ansteht ist die Lieferung der inzwischen bestellten Grundausstattung an Vereinsmaterial. Dies sind einige Zielscheiben, aber auch verschiedene Bögen sowie Pfeile werden vom Verein zur Verfügung gestellt werden. Dann kann es endlich mit dem ersten Training los gehen!

Interessenten können sich den Bogenplatz während unserer Öffnungszeiten gerne schon jetzt anschauen. Am besten bitte kurz vorher anmelden (bogen@sv-schoenau1575.de), dann ist auch sicher ein passender Ansprechpartner da… Für die Gründung der Bogengruppe werden hier zeitnah nähere Infos bekannt gegeben!