Bau des Bogenplatz in der Endphase – es geht bald los!

Im März liefen die Planungen für unseren Bogenplatz, im Mai ging der Bau los, wir haben darüber jeweils hier berichtet gehabt. Doch das Wetter kam leider anders, als man es für Mai und Juni kannte. Immer wieder Regen, der uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Das Projekt Bogenplatz wurde immer wieder verzögert…

Doch nun endlich wird es, dank unserer engagierten Mitglieder, immer mehr zur Realität. Wir können bald los legen! Bilder des aktuellen Standes unserer Anlage sind am Ende dieser Seite zu sehen (Stand 26.06.2024). Hier der aktuelle Zeitplan für die restlichen Arbeiten, welcher natürlich wie immer vom Wetter abhängig ist:

  • noch diese Woche: Bestellung der ersten Vereinsbögen und der „Grundausstattung“
  • Anfang Juli: Aufbau der Pfeilfangnetze im Zielbereich
  • Mitte Juli: Bau und Installation der Zielscheiben, Aufstellung der ersten 3D-Ziele
  • Anfang August: Inbetriebnahme der Bogenanlage

Auf die geplante Informationsveranstaltung wollen wir (entgegen unserer Planungen) nun doch verzichten, da ein kennenlernen in einem solch großen Rahmen kaum sinnvoll wäre. Die wichtigsten Infos haben wir hier auf unserer Homepage im Bereich Bogengruppe veröffentlicht. Interessenten können einfach freitags zu unseren üblichen Trainingszeiten (18:30 Uhr bis 20:00 Uhr) vorbei kommen (vor Fertigstellung zu einem ersten Gespräch und um sich den aktuellen Stand der Anlage anzuschauen, nach Fertigstellung der Anlage ist auch jederzeit ein Probetraining möglich, hierfür jedoch bitte vorher mit dem Referent Bogengruppe Gregor Schulze per E-Mail Kontakt aufnehmen). Wer außerhalb unserer üblichen Trainingszeiten in der Nähe ist, kann sich den Platz natürlich auch gerne mal selbst anschauen, wir bitten jedoch darum zu beachten, dass es sich hier rechtlich schon um eine Schießanlage handelt, welche von vereinsfremden Personen nicht alleine betreten werden darf!

ACHTUNG: Im Zeitraum 22.08.2024 bis 07.09.2024 ist in unserem Verein leider Sommerpause, in dieser Zeit sind keine Besichtigungen und Trainings möglich!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ansprechpartner

Neuigkeiten abonnieren

Loading

Die nächsten Wettkämpfe

 

alle kommenden Wettkämpfe

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner